Gästebuch

 

 

 

 

Sabine (am 11.04.2017 um 14:08)
         Nachricht:

      Hallo Joachim,
      ich habe heute noch einen Waldspaziergang auf Deiner Homepage gemacht, war sehr entspannend.

      Ich würde mich freuen, wenn Du mal auf meiner Seite vorbeischauen würdest.

      Liebe Grüße aus Berlin,
      Sabine

    Homepage: www.kochen-verstehen.de
    EMail:         sabinevolker@gmx.net

Jannis (am 28.01.2017 um 19:58)
         Nachricht:

D & A (am 12.05.2015 um 12:39)
         Nachricht:

HURENSOHN (am 24.03.2015 um 16:45)
         Nachricht:

Joachim (am 22.10.2014 um 22:23)
         Nachricht:

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil

"50 Jahre Kochtopfsammler" (am 19.10.2014 um 13:51)
         Nachricht:

      Ausgerechnet bei den 10 Geboten einen großen Bock geschossen:
      Niemals bei Stockschwämmchen nur die Hüte abschneiden, weil oft die tödlich giftigen Gifthäublinge am gleichen Stock wachsen und durch Sporenstaub nicht mehr zu unterscheiden sind.
      Jeder Pilzsachverständige wird die Hüte von Stockschwämmchen nicht freigeben, wenn die Stiele nicht mehr vorhanden sind!

Carina (am 25.06.2014 um 08:04)
         Nachricht:

      die seite hilft einem ja 0 weiter ich wollte die nahrungsaufnahme von pilzen wissen und nicht den ganzen puilz erforschen!

    Homepage: ka
    EMail:         ---

adi und vani (am 19.05.2014 um 12:00)
         Nachricht:

fiorindo hollenstein (am 11.12.2013 um 21:12)
         Nachricht:

kakka (am 19.11.2013 um 12:32)
         Nachricht:

      na ihr penner

Uschi (am 10.10.2013 um 12:18)
         Nachricht:

      ich wohne im altersheim,ihr auch?

minecraft suchti (am 05.10.2013 um 10:27)
         Nachricht:

juztujkjjjk (am 01.10.2013 um 13:37)
         Nachricht:

adolf Hitler (am 25.09.2013 um 10:58)
         Nachricht:

Hab den längsten (am 25.09.2013 um 10:57)
         Nachricht:

      adolf hiller,pimmel

hallo! (am 21.06.2013 um 13:44)
         Nachricht:

      lol

sfghdfshrf (am 17.05.2013 um 13:07)
         Nachricht:

      dhiweghiwgihgwrjhigh
      twrhigwrhozgwhi+#WRGZwjzhrwe
      rgherhriheahaqejöhatej
      hjtjitrhjtaKtjh

jagodica bobica (am 26.02.2013 um 12:04)
         Nachricht:

      ich muss raus gehn bevor mein vater mein kopf nimmt ubndgdvghwejergfzhgfhzugttasgferuureifhz4uigfzifhz5gtf5tiuguizoizhop

lol (am 20.02.2013 um 11:58)
         Nachricht:

      geile seite

pilz (am 06.12.2012 um 10:58)
         Nachricht:

pilz (am 06.12.2012 um 10:53)
         Nachricht:

hm ach da schreib ich ma lukas wachlin rein (am 15.11.2012 um 15:59)
         Nachricht:

      moin und jetzt bin ich daheim und chatte grad im cc....
      achja ich geh in radeberg zur schule

ich und mein kumpel (am 14.11.2012 um 13:05)
         Nachricht:

      jo moin wir auch bissl lw isses ja schon...nich bissl, total!!!

Hasiiimas (am 21.03.2012 um 12:48)
         Nachricht:

      heey leute ham gerade Bio ist das lw

Petra Kurtz (am 18.01.2012 um 08:25)
         Nachricht:

      Guten Morgen, Joachim!
      Ich hab mich grad mal hier durchgelesen. Sehr schön gemacht und auch für mich Laien sehr gut zu verstehen.
      Hab deine Seite bei mir verlinkt.
      Liebe Grüße
      Petra

    Homepage: kurtze-seite.npage.de
    EMail:         minnichen@yahoo.de

schätzekens (am 21.12.2011 um 14:02)
         Nachricht:

      wir ham grad bio!!!!

susanne (am 13.11.2011 um 12:43)
         Nachricht:

      ich suche hyphen

Marina... (am 09.11.2011 um 17:35)
         Nachricht:

      Ich musste in Bio eine Arbeit über Pilze machen und diese Seite hat mir sehr sehr geholfen:Ich danke dir für die Hilfe.Die Seite ist echt okey!:D

Eckhard Preikschas (am 29.10.2011 um 20:47)
         Nachricht:

      gute Arbeit.Ich kann das gut beurteilen,da ich selbst eine Seite unterhalte und diese auch ständig pflegen muß.

    Homepage: www.pilz-pilz.de
    EMail:         eckhard@pilz-pilz.de

ääää (am 10.10.2011 um 21:02)
         Nachricht:

      die seite is okay

hupsi (am 24.06.2011 um 15:24)
         Nachricht:

      Voll crass diese Seite:)
      Danke für die Pilz-regeln xD

    EMail:         perfler@vr-web.de

Viktor Bergte (am 12.04.2011 um 10:06)
         Nachricht:

cooooooooooler (am 09.03.2011 um 18:52)
         Nachricht:

      hallo
      ich habe ein Referat über Pilze gemacht und hab mir ein bischen von dieser Seite abgschaut - habe eine Eins darauf bekommen.Ich glaube das mir diese Seite weitergeholfen hat.

    Homepage: hab ich nicht
    EMail:         mag ich nicht

Giftpilz aus Nordhorn (am 21.01.2011 um 12:49)
         Nachricht:

      hallo ich bin der giftpilz aus nordhorn wie geht es ihnen ? mir gehts gut heute habe ich 7 leute vergiftet !!!

    EMail:         giftpilznoh@web.de

nuri (am 18.12.2010 um 20:01)
         Nachricht:

pilz 1 (am 14.12.2010 um 15:50)
         Nachricht:

      Kennt jemand Beispiele von Pilzen als Zersetzer?

Uve (am 13.12.2010 um 18:36)
         Nachricht:

      Jemand, der diese seite Kritisiert ist schlecht,
      denn sie ist gut, und der eine Freak 2
      Kommentare untermir sollte sich mal was
      anderes angucken, wenn ihr versteht was ich
      meine.
      LG Uve

gonk 14 (am 07.12.2010 um 17:03)
         Nachricht:

istus (am 07.12.2010 um 12:49)
         Nachricht:

      ihr seid emos :D arme leute sucht euch ein hobby aber doch nicht das guckt euch mal die seite youjizz an das ist wenigstens coll ihr emos :D :D :D :D :)

eugenface (am 07.12.2010 um 12:36)
         Nachricht:

      hi alle

bhjguhg (am 24.11.2010 um 08:20)
         Nachricht:

michalel wendelrn (am 11.11.2010 um 13:29)
         Nachricht:

      hey i liebe pilze morgens mittags abends einfach immer ist das nicht voll cool euer wendlern

    EMail:         dsgft,vhfgn

cornelia funke (am 10.11.2010 um 12:35)
         Nachricht:

Hans Günther Paul (am 06.10.2010 um 14:50)
         Nachricht:

      Euer Seminar war echt klasse, informativ und trug zur Absicherung meiner Pilzkenntnisse enorm bei.
      Man merkte Euch an, daß ihr das Ganze mit Herz betreibt und nicht auf Kommerz ausgelegt seid.
      Es hat einen riesen Spaß gemacht und ich werde mich nächstes Jahr wieder melden, um das Ganze zu festigen.
      Macht weiter so..........

    EMail:         paulsguenni@online.de

Regina (am 09.09.2010 um 20:50)
         Nachricht:

      Liebe Grüße von Regina

lmknkhj (am 09.09.2010 um 12:36)
         Nachricht:

Stephan (am 28.06.2010 um 09:58)
         Nachricht:

Tobias Claren (am 12.04.2010 um 05:53)
         Nachricht:

      Nur drei Arten von Lebensformen?
      Was ist mit Bakterien? Manche trennen auch noch Archebakterien.

      Oder Schleimpilzen (keine Pilze, keine Pflanzen, keine Tiere).

Jens Weiler (am 25.03.2010 um 17:37)
         Nachricht:

      schöne unf informative Seite für Pilzfreunde.

Uwe Buschhaus (am 21.12.2009 um 22:33)
         Nachricht:

      Hallo, bin durch Zufall auf deine Website gestoßen. Hat mir gut gefallen. Wie ich sehe, suchst du noch Pilz Rezepte. Schau doch einfach mal bei uns vorbei. www.speisepilze.eu
      Hie findest du eine Menge guter Pilzrezepte zum Nachmachen.
      gruß.. Uwe Buschhaus - Speisepilze Import Export

    Homepage: www.speisepilze.eu
    EMail:         info@speisepilze.eu

Jörg (am 14.12.2009 um 16:25)
         Nachricht:

Ich!!! (am 25.11.2009 um 18:33)
         Nachricht:

      Die Seite ist echt lol! Aber ich habe bis jetzt noch nichts über die Sporen gefunden ich brauche das für die Schule!!!=)=)=)

bob marley (am 05.11.2009 um 12:30)
         Nachricht:

      coole seite


      happy pilzday

Waldschrat (am 25.09.2009 um 08:19)
         Nachricht:

      Hallo liebe Pilzexperten. Mein Wissen über die geheimnisvollen Gestalten im Wald ist noch stark erweiterungsfähig. Ich frage mich seit langem, wie schnell wachsen Pilze? Wenn es gestern recht Trocken war im Wald und heute Nacht geregnet hat und der Nebel Morgens aus den Wäldern in die Höhe steigt, kann es dann schon neu gewachsen Pilze geben? Wer weiß was?

    EMail:         cmtjjdm@t-online.de

Ingrid (am 25.06.2009 um 13:50)
         Nachricht:

      Viele "Urlaubsgrüsse" aus Garmisch-Patenkirchen sendet Dir Ingrid. Wetter wird langsam besser. Hatten seit Montag nur Regen. Bis Freitag
      G+K Ingrid

Gerold Jackscht (am 02.06.2009 um 14:39)
         Nachricht:

      Was für eine herrliche Geschichte, ja, so ist´s eben bei uns Männern, wir sollen immer Alles können, oder besser gesagt, wir wollen uns keine Schwäche eingestehen!
      Vielen Dank und viel Glück beim Pilzsammeln!

    EMail:         wolgadelta@web.de

§ (am 02.04.2009 um 09:55)
         Nachricht:

      hi

keksi (am 20.01.2009 um 15:33)
         Nachricht:

      Schöne Seite

KLarabinchen (am 18.12.2008 um 10:13)
         Nachricht:

      echt nett hier

Solana (am 16.12.2008 um 09:30)
         Nachricht:

      HI nette seite xd hat uns echt heolfen n bisschen viel text zu den pilzen aber im ganzen ne prima leistung ;)

Jana (am 07.12.2008 um 13:18)
         Nachricht:

      Ich finde es doof das ganz of bei den Bildern steht "not found!"
      Vielleicht kann man das ja noch verbessern, aber die Idee ist gut.

Uschi (am 07.11.2008 um 11:49)
         Nachricht:

Joachim Dreyer (am 12.10.2008 um 23:40)
         Nachricht:

      Hallo Joachim,

      Ich bin rein zufällig auf Deiner Seite gelandet, als ich etwas über den Boletellus pruinatus gesucht habe. Den Pilz habe ich heute unter dem Gattungsnamen XEROCOMUS auf einer Ausstellung in Göttingen am Max-Planck-Istitut gesehen u. die dort anwesende Pilzberaterin darauf hingewiesen, dass er seit längerem nicht mehr in diese Gattung gestellt wird.
      Mit freundlichen Grüßen, Joachim Dreyer

    EMail:         pilzwichtel@t-online.de

Charles Sommer (am 07.10.2008 um 20:07)
         Nachricht:

      Ja schöne Seite, sogar mit Gästebuch. Aber wo ist die Galerie? Ich habe eine "Liste" gefunden. Es gibt so viele schöne Pilzseiten, aber meistens bezeichnen sie ihre Liste als Galerie. Nun suchen Sie mal anhand einer Liste den Pilz den sie gesehen haben.....

    Homepage: http://www.jamendo.com/de/artist/charles.sommer/
    EMail:         Sommerpress@gmx.net

Nikola Hahn (am 24.09.2008 um 16:42)
         Nachricht:

      Ein herzliches Hallo,

      ich bin zufällig auf Deiner Seite gelandet (über die Linklist auf einer Autorenwebsite - die Welt ist klein :) ). Mir gefällt Deine Seite so gut, dass ich sie gern beim nächsten Update auf meine Website verlinken würde - und auch in meinem Gartenblog (http://baumgesicht.blog.de) darauf hinweisen würde.

      Mein Mann und ich sammeln schon seit Jahren Pilze, und nicht nur der kulinarische, sondern auch der Natur-Genuss im Wald, der Geruch nach Erde - und Pilzen ... ist immer wieder schön!

      Herzliche Grüße
      Nikola Hahn

    Homepage: http://www.nikola-hahn.com
    EMail:         nikola-hahn@t-online.de

Kaaaaaaaaa (am 14.08.2008 um 18:09)
         Nachricht:

Hans-Peter (am 17.07.2008 um 19:24)
         Nachricht:

      Sehr gelungene Seiten mit viel Mühe und Sachverstand erarbeitet!!
      Leider vermisse ich als Laie lebensverlängernde Hinweise bei den Pilzarten
      z.B. Pilze Im Juli
      Welcher Pilz ist nun giftig
      ungeniessbar oder gar essbar??
      Es grüßt noch
      Hans-Peter
      aus Berlin

    EMail:         hpr@bossmail.de

Werner von der Spessarthochburg (am 11.07.2008 um 14:06)
         Nachricht:

      Hallo Joachim, mir gefällt deine HP sehr gut.Werde mir mal ein Beispiel daran nehmen wenn ich jetzt einen Pilzclub im Spessart gründe !!!???
      Vielleicht hat noch Die Eine oder der Andere Interesse???
      Über Zuschriften würde ich Mich sehr freuen.
      Herzliche Grüsse
      Werner
      PS: Schade dass Du nicht zum CT kommen kannst !!!

    EMail:         werner.abram@arcor.de

Norbert (am 11.07.2008 um 06:11)
         Nachricht:

      Hallo Joachim!
      Ich will hier keinen Roman schreiben, aber schon Deine ersten Sätze haben mich hier zum bleiben bewogen. Nämlich dass ein echter Pilzfreund, den Pilz nicht nur seines Geschmackes wegen mag.
      Denn ohne Pilze sähe es schlechter um unsere Wälder aus!
      Ich komme lieber zum Schluss und sende einen Gruss!
      Norbert

    Homepage: www.norbert-lossau.de
    EMail:         norby.lossau@web.de

horstheeb@gmx.de (am 01.07.2008 um 18:10)
         Nachricht:

      Ich und meine Frau sammeln seit neuem in den Wäldern um Rodau,Schwanheim und Einhausen Kräuter.
      Unser Inderesse gild nun auch den Pilzen ( einige Bücher gelesen) nun suchen wir jemanden der einem weiter helfen kann.
      Die DVD`s über Pilze die würde ich gerne Kaufen.
      Da wir in Schwanheim wohnen könnte ich sie auch direkt holen.
      Ich würde mich freuen wenn sie sich bei mir melden würden.
      Vorerst vielen Dank

      Horst Heeb
      Sadhügelstr.3
      64625 Bensheim
      Telef. 06251/787677

Maurice (am 28.04.2008 um 14:16)
         Nachricht:

      eure Arbeit ist schön

Jan (am 26.04.2008 um 17:23)
         Nachricht:

      ich hab grad in Bio das thema Pilze. Diese Seite hat mir weitergeholfen bei der Frage: Sind Pilze Pflanzen.
      Weiter so.

Michael (am 14.04.2008 um 15:19)
         Nachricht:

      Hallo ihr Experten. Ich versuch´s mal mit dem Publikumsjoker: Ich habe gestern in Versailles auf dem Markt französiche "Lantin"-Pilze gekauft.Weiß jemand, was die Bezeichnung bedeutet. Die Pilze schmecken sehr intensiv und fleischig.
      Vielen Dank für eine Antwort.
      Michael

    EMail:         michahebben@googlemail.com

Albert Schmidberger (am 12.04.2008 um 22:17)
         Nachricht:

      Schöne Aufmachung, das Jahr 2008 hat aber bereits begonnen. Was ist dieses Jahr los? Das wäre schön zu erfahren. Für eine Nachricht, herzlichen Dank!
      Ich habe im Google gefragt: Morcheln suchen! Und bin auf diese Seiten gekommen. Macht weiter soooooo!

    EMail:         Albert@webpack-shop.de

sweeta-oa (am 21.03.2008 um 02:14)
         Nachricht:

      Sorry, but what is kimerikas?

      Jane.

    Homepage: Hello
    EMail:         sweeta-pg

Elvira Hanke (am 17.03.2008 um 10:22)
         Nachricht:

      Ich finde die Seite Toll, weiter so............

Bifi (am 14.02.2008 um 10:33)
         Nachricht:

David Etzold (am 29.11.2007 um 17:45)
         Nachricht:

      Ich Mag nicht wenn mann Pilze einfach in den müll wirft!!!Mann Sollte nur die Mänge an Pilzen mit nehmen, die mann zum eigentlichen vehrzehr braucht.Tipp für Pilzsammler:nur die pilze mitnehmen,die mann eideutich kenn!Und lieber statt herausdrehen ein kleines Pilzmesser benutzen.Keine madigen oder überalten Pilze mitnehmen.ACTUNG!Keine Plastik-
      Beutel sondern einen lutdurchlässigen Korb mitnehmen.

... (am 11.11.2007 um 13:13)
         Nachricht:

      !!!!!!Moin!!!!Moin!!!!

Bobby lahsly (am 08.11.2007 um 10:36)
         Nachricht:

      Moin

Ki8m (am 21.10.2007 um 16:14)
         Nachricht:

      hallo ich finde es nicht gut das man nicht sieht wie viele Pilzsorten ca.in Mittel Europa sind.

Gerhard Kissel (am 09.10.2007 um 22:59)
         Nachricht:

P.König (am 26.09.2007 um 13:55)
         Nachricht:

      Endlich eine Lösung gefunden die vielen Pilze aus dem Wald für den Winter haltbar zu machen.Klasse Seite.

    EMail:         p-koenig-berlin@t-online.de

Caterina Schwenn (am 21.09.2007 um 16:20)
         Nachricht:

      Die Seite ist echt cool!!!

Ingrid (am 18.09.2007 um 17:18)
         Nachricht:

      Viele Grüße aus Rostock sende Dir Ingrid.
      Wie war das Angeln?

Carmen (4.9.2007 ) (am 04.09.2007 um 16:45)
         Nachricht:

      Wir nehmen im M&U das Thema "Pilze"durch.Diese Seiten finde ich
      Suuuuuuuuuuuuuuper toll,sie sind sehr
      informativ.Vor ein paar Minuten habe ich
      die Seite mit den 10 Pilze Regeln
      gesehen,die wir Morgen brauchen.


















    EMail:         §§§§§§§§§§§

Harry Ambros (am 28.08.2007 um 16:23)
         Nachricht:

      Supertolle Seite - bin zufällig daraufgestossen.

    EMail:         KeyHarry@aol.de

schi (am 18.07.2007 um 21:02)
         Nachricht:

      schöne seite.
      mit mehr beschreibungen über die einzelen pilze wär es besser.

Monika Brammer (am 13.07.2007 um 11:47)
         Nachricht:

      Ich habe einen fast geschloßenen Pilz Ring in meinem Garten ,kann ich den lassen oder soll ich ihn entfernen

    EMail:         MC.Brammer@t-online.de

Knuffel (am 04.07.2007 um 18:05)
         Nachricht:

      Ich finds toll hier.

sandra (am 19.06.2007 um 14:29)
         Nachricht:

      ich finde das gut das so eine siete gibts ich konnte viele sachen finden

Dennis und Sarah (am 15.06.2007 um 11:47)
         Nachricht:

      wir haben in Biologie diese Frage gehabt und die Seite hier hat uns einwenig weiter gebracht

H.Wanger (am 31.05.2007 um 13:03)
         Nachricht:

      Eine informative Seite, die einem bei Referaten sehr nützlich sein kann.

      Gratulation: Gut gemacht!

Can (am 07.03.2007 um 11:14)
         Nachricht:

      ih diese homepage is euch sehr grelungen doch in biologie habe ich leif´der nicht alle fragen beantworten konnen

Anna Freitag (am 07.02.2007 um 15:48)
         Nachricht:

      Ich finde diese Seita gut!! Sie hat mir bei meiner GFS (Referat) geholfen weil ich sehr viele Informationen über Pilze gefunden hab!!! Diese Seite haben Sie gut gestaltet Herr Rippel!!!

aleks (am 25.01.2007 um 16:02)
         Nachricht:

      des is ned meine adresse von einen freund

    Homepage: kA
    EMail:         kA

aleks (am 25.01.2007 um 16:01)
         Nachricht:

      naja ein paar spielchen wären ned schlecht aba sonst konnte ich ned sagn wie es ist weil ich erst das 2 mal hier bin und ich hab das von unserer bio-lehrerin bekommen weil wir da etwas suchen mussten aba jetzt werde ich mal reinschaun ok basst. danke

    Homepage: hob i ned ausa ne space
    EMail:         gangsta_tschusch@hotmail.com

vanessa (am 15.01.2007 um 10:20)
         Nachricht:

      hi ich suche methananreicherung ....aber finde es nirgends kan mir jemand hekfen brauche es für schule

    EMail:         lil@gmx.de

danke (am 12.01.2007 um 10:04)
         Nachricht:

      vielen dank ich hab die seite für bio benutzt und es hat mir sehr geholfen nochmal danke wir machen nämlich so referate und diese seite ist genau das richtige!ich hab die seite aber nur durch meine Freundin kennen gelernt ihr solltet mehr werbung machen

    EMail:         jana@web.de

Jana (am 07.12.2006 um 17:51)
         Nachricht:

      für bio war die seite genau das richtige aber da ich persöhnlich keine Pilze esse und auch keien sammel war sie dann nicht so interrresant und bei Humor das war net so richtig toll !!!
      Ich würd da mal ein paar spiele reinbringen !!!
      Wenn ich aber noch ma was über Pilze brauch weiß ich wo ich suchen muss nähmlich hier!!!
      Den hier finde ich was ich für bio brauche !!!
      :) :) :)

Jana (am 07.12.2006 um 17:46)
         Nachricht:

      mich interresiert es zwar nicht aber für bio war sie ganz hilfreich
      :)

Beni (am 06.12.2006 um 18:41)
         Nachricht:

      Ich find die Seite voll cool und hilfreich

Luzie (am 04.12.2006 um 17:07)
         Nachricht:

      hi naja die seite beindruckt mich nich aber für bio war sie ganz hilfreich

t.r. (am 04.12.2006 um 14:12)
         Nachricht:

      hallo

Ich halt (am 01.12.2006 um 14:35)
         Nachricht:

      Ja, also eigentlich sammle ich gar keine Pilze! Aber da ich für Bio ein Projekt über Pilze machen muss, bin ich auf eure Seite gekommen. Sie ist nicht schlecht gemacht.
      Danke, dass ihr mir weiterhelfen konntet.
      Auf wiedersehen.

JoHei (am 28.11.2006 um 18:24)
         Nachricht:

      Ich bin langjähriger Pilzsammler. ich finde die Hompage echt gut. Hier in OVP ( Orte vor Polen oder Ostvorpommern) bin ich viel im Mischwald oder reinem Buchenwald unterwegs. Wir hatten hier ein wirklich gutes Pilzjahr. besonders Steinpilze. Erstmalig in meiner über 40 jährigen Pilzsammelzeit habe ich am 27.11.06 noch sehr schöne Pfifferlinge gefunden.
      Also, machen Sie weiter so mit der Hompage. Ich bin bestimmt wieder mal dran.

    EMail:         maronenpilz@web.de

i (am 24.11.2006 um 08:21)
         Nachricht:

      i

    Homepage: i
    EMail:         i

Cindy (am 25.09.2006 um 17:38)
         Nachricht:

Daniel Harffner (am 24.09.2006 um 11:59)
         Nachricht:


      ich liebe Pilze. es gibt ferschnde Pilze

Helga Hertkorn (am 06.09.2006 um 20:20)
         Nachricht:

Alex sv13 (am 04.09.2006 um 16:56)
         Nachricht:

      Prima Home Page. weiter so

Martin (am 03.09.2006 um 23:11)
         Nachricht:

      Ist bei er Galerie,Panterpilz+Grauer Wulstling,ein Bildfehler passiert?Das könnte sonst fatal werden.
      Mit freundlichen Grüßen Martin

    EMail:         Kraftmartin@t-online.de

Gerhard (am 02.09.2006 um 08:58)
         Nachricht:

      Gut gemachte Seite
      Gratulation!!!
      Werde die Seite noch öfter besuchen.

    EMail:         g.traunmueller@gmx.at

Andrea Graf (am 28.08.2006 um 14:03)
         Nachricht:

      I h freue mich auf die Pilzwanderung demnächst

steppes (am 20.08.2006 um 20:06)
         Nachricht:

      Hallo Herr Rippel, nach dem freundlichem Gespräch am Rhein (Gernsheimer Nato) wollte ich natürlich mal schaun was für eine Homepage Sie haben und ich muß sagen Sie haben wirklich eine informative Page. Würde mich freuen Sie auch mal auf unserer Page über das Angeln begrüßen zu dürfen. Gruß W.Trumpfheller

    Homepage: http://www.angelstube.de
    EMail:         steppes@angelstube.de

Hermann (am 16.08.2006 um 08:55)
         Nachricht:

      Lieber Jo,
      nachdem Du mir heute früh im Zug über Deine neue Passion berichtet hast, habe ich natürlich sofort einen Blick auf Deine Homepage geworfen. Hast Du wirklich super gemacht! Diese Seite ist mit Sicherheit eine Bereicherung für alle Pilzfreunde, aber weckt auch die Neugier von "Unkundigen".

Uwe (am 02.06.2006 um 09:14)
         Nachricht:

      Hallo
      und Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen homepage!!
      Was ich mich immer wieder Frage: Wer kommt auf die Namen der Pilze ??
      Steinpilz ist in Ordnung, aber Sachen wieSamtfußrübling ...
      Wo kommen die Pilznamen her ?
      Beste Grüße
      Uwe

    EMail:         kuh52005@email.de

etz (am 25.05.2006 um 14:09)
         Nachricht:

      hi hab euch lieb

    Homepage: rtwe
    EMail:         rtre

C&A (am 05.05.2006 um 17:08)
         Nachricht:

      Toll diese page die hat uns bei den Hausaufgaben geholten

steinofen pizza (am 29.04.2006 um 15:00)
         Nachricht:

      ich musste in referat über pilze halten die side hat mir suppa geholfen also dickes lob an euch!!!!!!!!

Ich (am 19.04.2006 um 13:54)
         Nachricht:

      hey die seite is voll cool, nur wäre es auch noch schön wenn die pilznamen auch auf französisch dortstehen würden, weil für die küche brauch ich franz. bezeichnungen.

      gruss claudi

    EMail:         haribo17w@hotmail.com

Tine (am 29.03.2006 um 13:11)
         Nachricht:

1PS (am 25.03.2006 um 11:19)
         Nachricht:

      Mein Tip zur "Pilzschwemme"
      1) Beststellen meiden !!!
      2) Querbusch und nicht zu große Pilze mitnehmen
      3) Neugierigen die Warheit sagen. "Die Pilze wuchsen im Wald" !

    Homepage: www.psein.de
    EMail:         einps@t-online.de

1PS (am 06.03.2006 um 13:11)
         Nachricht:

ich (am 02.03.2006 um 10:27)
         Nachricht:

Pilzgö (am 28.02.2006 um 16:25)
         Nachricht:

      Bei den Fragestellungen beim Humor- Pilzkenntnis - ist die Form von "wissen" falsch, es muß heißen :Ich weiß ...
      sonst insegesamt ein schöner Beitrag.

*~+Ike ike ig bins+~* (am 10.02.2006 um 15:13)
         Nachricht:

      Also erst mal Hey...
      Deine homepages ist sehr toll es fehlt nur das:wie ide sich vermährunen und so!Ich hätte es gut gebrauchen können aber naja..
      aber sonst ist alles sehr gut!
      Bis dann
      Ich wars,,,
      Ike Ike ig bins...*g*

Die süße Unbekannte (am 23.01.2006 um 15:09)
         Nachricht:

      Hey!
      Ich brauchte eine seite über pilze.
      jetzt hab ich sie gefunden. sie ist echt super toll.
      lg
      die süße unbekannte

Silke (am 15.01.2006 um 00:32)
         Nachricht:

      Dies ist eine schöne Seite zum Thema Pilze und die kleine Geschichte zum Gallenröhrling/Steinpilz unter "Humor" war ganz lustig.

Pilzemertl (am 30.12.2005 um 13:31)
         Nachricht:

      Hallo Pilzfreunde

      Ich habe im September in Hornberg meine
      Prüfung als Pilzsachverständiger der DGfM
      erfolgreich abgelegt.
      Ich komme aus dem Raum Karlsruhe und stehe
      gerne zur Verfügung.
      Das Notizbrett finde ich für Anfänger nicht
      schlecht.
      Gruß Martin

    EMail:         pilzemertl@t-online.de

Billa (am 19.12.2005 um 18:03)
         Nachricht:

      Habe auf unserem Gebirgsgrundstück auf Mallorca viel kleine hellbraune Pilze. Sehen lecker aus aber... Möchte sie gern bestimmen wg. leckerer Mahlzeit !!

    EMail:         gerdfrank@gmx.de

Domi (am 16.12.2005 um 13:06)
         Nachricht:

      Diese seite ist echt gut.

Anne (am 11.12.2005 um 15:26)
         Nachricht:

      Ich seh des genuaso.....
      wo ist der bau des pilzes----hallo???:):)
      aba isch sonst ok...

    EMail:         Anne_1991@gmx.de

Anna Illig (am 30.11.2005 um 14:54)
         Nachricht:

      Also die Seite is zwar nich schlecht, aber es müsste hier bisschen mehr über den Bau und die VErmehrung über Pilze geben.
      Ich suche nämlich schon ziemlich lange, hab hier allerdings auch nicht das gefunden was ich brauche!!!

    EMail:         Anna.Illig@web.de

;-p (am 19.11.2005 um 20:07)
         Nachricht:

      Ich brauchte was über pilze und hab witziges gefunden;-)) aber gut

ich (am 16.11.2005 um 16:04)
         Nachricht:

      hallo!
      ich bin zum ersten mal auf dieser seite weil ich etwas über pilze herausfinden will, jedoch habe ich noch nichts gefunden, trotzdem ist die seite sehr gut!
      mfg,
      ich

Bruno Martinelli (am 23.10.2005 um 08:45)
         Nachricht:

      Objekt:Amanita parcivolvata !
      1 Bild +Beschreibung Orientalisch.
      Solltest diese Seite besuchen :The Morel Mushroom Hunting Club(Google).
      Beschreibung und Bewertung wären erwünscht.Grüsse-Bruno

    EMail:         brunomartinelli@hispeed.ch

florian (am 19.10.2005 um 09:00)
         Nachricht:

o (am 19.10.2005 um 08:51)
         Nachricht:

Joerg (am 14.10.2005 um 02:19)
         Nachricht:

      Hallo und ganz viele Gruesse aus Amerika.
      Sind heute gut gelandet.
      Befinde mich zur Zeit in Washington D.C.
      Bleibe noch bis Freitag naester Woche.
      Lebe im Holiday Inn.
      Viele Gruesse

      Sali

Alex (am 10.10.2005 um 21:54)
         Nachricht:

      Hallo Leute!
      Bin ein Pilze sammler von klein auf.Lese auch immer was neues über Pilze.
      Werde eure Seite unter der lupe nehmen.
      Ob sie auch gut ist.
      Ich melde mich , dann wieder zurück.
      Alex

Alex (am 10.10.2005 um 21:52)
         Nachricht:

      Hallo Leute!
      Bin ein Pilze sammler von klein auf.Lesse auch immer was neues über Pilze.
      Werde eure Seite unter der lupe nehmen.
      Ob sie auch gut ist.
      Ich melde mich , dann wieder zurück.
      Alex

Julia T. (am 09.10.2005 um 17:18)
         Nachricht:

      hallo.
      die seite ist sehr schön und gut gelungen.
      ich hab noch eine frage. Und zwar: Wie lange brauchen pilze zum wachsen?
      Ich würde mich freunen, wenn sie mir per email antworten würden. Julia T.

    EMail:         julia_pinkpunks@yahoo.de

dodo (am 18.09.2005 um 18:42)
         Nachricht:

      Ein sehr übersichtlich und schön gestalteter Internetauftritt! Und herzlichen Dank für all die Infos, die sich hier finden! Ich bin ganz begeistert :-)...

Susanne Schimanski (am 05.08.2005 um 18:18)
         Nachricht:

      Hi,
      da bin ich aber froh, daß vor mir schon
      so viele Pilzsammler sich über Ihre tolle
      Hompage gefreut haben.

      Danke für Ihrer Mühe und die 11 Regel
      sind köstlich.

    EMail:         easy5737@yahoo.de

Siggi (am 30.07.2005 um 07:08)
         Nachricht:

      Zu Deinem heutigen Geburtstag gratuliere ich tüchtig und wünsche alles Gute,
      Gruss Siggi

    Homepage: http://siggi39.de

Baumann Peter (am 25.07.2005 um 11:18)
         Nachricht:

Monika (am 22.06.2005 um 11:11)
         Nachricht:

      Hallo, die Seite ist wirklich toll, man findet (fast) alles.
      Übrigens, der Link von Gymnopilus aeruginosus funktioniert nicht, man kommt auf eine Werbeseite.

Ramona (am 08.06.2005 um 18:49)
         Nachricht:

      Danke schön,dass ihre Seite mir so für mein bio Referat über pilze geholfen hat.

    EMail:         ramonareker@web.de

hallo? (am 06.06.2005 um 14:36)
         Nachricht:

      also ich muss sagen die seite ist echt super!!man findet alles sofort und es ist auch schön gestaltet und nicht so end bund!find ich g ut!DAUMEN HOCH!!;-)

sarah (am 29.05.2005 um 18:11)
         Nachricht:

      hi durch eure hilfe weis ich was pilze sind und bekomme eine gute note in biologie. danke

tab (am 03.05.2005 um 16:05)
         Nachricht:

      hallo!dringender fall!wer es liest bitte sofort zurückschreiben,danke!wer kennt sich mit pilzen aus?
      ich muss zu morgen wissen,welche im garten vorkommen ud giftig sind.
      danke euch!

    EMail:         praiseU@freenet.de

Pilzemertl (am 19.04.2005 um 17:30)
         Nachricht:

      Hallo Notizbrett

      Ich war hier auf dieser Seite um den Goldmistpilz zu betrachten,den ich am
      Sonntag hier in den Rheinauen bei Karlsruhe entdeckt habe.

      Gruß Martin Heidt

Lukas (am 13.04.2005 um 16:53)
         Nachricht:

      Find die seite echt gut.
      Hat mir viel mit meinem Referat geholfen. Hab ne 1-2 bekommen.

Sina (am 09.04.2005 um 19:36)
         Nachricht:

      Hallo Joachim, du hast mir hier sehr für mein Referat in Bioologie geholfen.
      Ich habe alle wichtigen informationen herausgefunden.

Herr Ferdinant Köller (am 07.04.2005 um 17:11)
         Nachricht:

      Guten Tag!
      Danke für die gute Information!
      Ich werde ihre Seite weiter empfehlen!
      MFG
      Hr. F. Köller

Stoke (am 24.02.2005 um 22:42)
         Nachricht:

      schöne seite allerdings habe ich leider nichts zum thema "penezelin" (hoffe das es richtig geschrieben ist) gefunden. man bedenke, dass durch einen zufall dieser pilz und seine, für uns menschen, positiven eigenschaften ans licht gekommen sind.
      aber eine wirklich sehr schöne und informative hp

Rübezahl (am 15.02.2005 um 23:45)
         Nachricht:

      Warnung! Manche Pilze kann man nur
      einmal essen:
      -------------------------------------------------------
      PILZ-GERICHTE sind vor dem Verzehr zu zahlen Zumindest in meinem Feinschmecker-Lokal mit dem Eichenbrett über der Theke, auf dem man neben einem
      TOTENKOPF 7 1/2(!) Striche sieht! -

    EMail:         www.kunze-koeln@t-online.de

Alex (am 07.02.2005 um 13:05)
         Nachricht:

      Ja, schon gut, aber sollte vielleicht noch mehr allgemeines drin stehen.

Tina (am 30.01.2005 um 14:35)
         Nachricht:

      Echt voll gut! Ich musste für Biologie was über Pilze haben! Vielen dank! Macht weiter so!

qiang (am 25.12.2004 um 18:49)
         Nachricht:

Zylusjunkie (am 14.12.2004 um 08:15)
         Nachricht:

      Meine Ernte hat unter dem gemeinen mitteleuropäischen Pilzbazilus gelitten. Was kann ich tun? Rausch lässt nach. Hilfe!!!!!!!

Krile (am 11.11.2004 um 08:43)
         Nachricht:

      Halloooooooooooooo erstmal ,
      wir hätten eine Frage , und zwar : Sind Pilze Früchte ???
      Wir brauchen die Information für die Schule und bitten um Rückmeldung im Gästebuch ! Vielen dank ,
      Leo & Krissy

Dedimyk (am 08.11.2004 um 17:08)
         Nachricht:

      Hallo Joachim,
      ich habe mir Deine interessante homepage angeschauht und muß sagen, sie gefällt mir sehr.Ich werde Dein Angebot annehmen und mal ein paar Bilder fürs pilzepilze forum schicken mit entsprechenden Beiträgen. Dann klappt es vielleicht später auch mit eigenem Einstellen, denn bisher war Dias ( 2.500 Pilzdias ) mein Metier.
      Aber ich bin dem Trend der Zeit gefolgt und mache jetzt Digifotos zusätzlich und habe bereits ein paar sehr interessante.
      Vielen Dank für Dein Angebot.
      Gruß Detlef

    EMail:         Detlef.Emgenbroich@onlinehome.de

Schüler (am 07.11.2004 um 16:47)
         Nachricht:

      Guten Tag Herr DR. Peter Sattler!!!
      ich bin ganz fasziniert von ihren biologischen Kenntnissen.
      Wir sind sehr stolz darauf, dass wir sie als unseren Lehrer in Biologie haben dürfen!
      Vielen Dank! PS: Wir finden es schade dass sie uns bald verlassen!

elfi (am 30.10.2004 um 17:21)
         Nachricht:

      Hallo Joachim,
      heute war ich mal wieder auf Deiner Seite beim Stöbern. Danke für die vielen Informationen.
      Liebe Grüße
      elfi

    Homepage: http://www.appelt.org

Blocki (am 09.10.2004 um 16:17)
         Nachricht:

      Eine Super HP einfach genial.Doch leider wohne ich in Niedersachsen und wüßte gerne, in welcher Region, außer der Göhrde, ich hier Pilze sammeln kann.
      Gruß Blocki

    EMail:         swantje132000@yahoo.de

Nadine (am 01.10.2004 um 12:23)
         Nachricht:

      Eure homepage ist echt klasse und die Geschichte sehr interessant und witzig. DANKE!!!!!!!!!

Maggi (am 01.10.2004 um 12:21)
         Nachricht:

      Vielen Dank für die vielen Informationen!! wir brauchten unbedingt Informationen für die Schule.

      Gruß maggi

Wolli aus Ostfriesland (am 28.09.2004 um 10:18)
         Nachricht:

      Hallo,

      Deine Homepage ist Klasse, konnte viele Anregungen finden und Informationen ausdrucken. Sehr Lehrreich Deine Seiten, mach weiter so.

      Liebe Grüße

      Wolli & Gitti

Horst Mayer (am 21.09.2004 um 19:17)
         Nachricht:

      Meinen kleinen Sohn (6 Jahre) und mich hat das Pilzfieber gepackt, wozu diese Seite auch massgeblich beigetragen hat.

      Vielen Dank!

    EMail:         solveigh.mayer@t-online.de

Angelika (am 06.09.2004 um 13:36)
         Nachricht:

      Hallo Joachim,
      wir haben gestern im Wald reichlich Pilze gefunden. Die meisten kenn` ich allerdings nicht. Also hab ich sie da gelassen wo sie waren. Ich wäre sehr interessiert, mal an einer Pilzwanderung teilzunehmen. Ist sicher hochinteressant.

      Deine Seite gefällt mir sehr, sehr gut. Ist klasse gemacht. Kompliment.

      Liebe Grüße

      Angelika

    EMail:         angelicat@gmx.de

Schwammerlkönig (am 22.08.2004 um 19:09)
         Nachricht:

      Hallo Joachim,
      ich dachte, ich hätte dir schon mal gechrieben, aber das habe ich wohl verwechseltl. Ich gratuliere dir jedenfalls zu deiner sehr gelungenen Seite. Sehr übersichtlich und vor allen Dingen man sieht die Kompetenz die dahinter steckt !!
      Mach weiter so. Grüße von Peter

    Homepage: http://www.schwammerlkoenig.de

Siggi (am 30.07.2004 um 09:38)
         Nachricht:

Guenny (am 28.07.2004 um 15:54)
         Nachricht:

klaus Lübken (am 10.07.2004 um 19:18)
         Nachricht:

Stephan Haubold (am 24.05.2004 um 13:33)
         Nachricht:

      Ich bin mit der Umwandlung meiner 8mm Filme auf DVD sehr zufrieden.Habe Ihre Internetseite schon weiter empfohlen.
      Mit besten Grüßen aus Sachsen !

    EMail:         STHaub@aol.com

Hans Uwe Arnold (am 14.05.2004 um 13:00)
         Nachricht:

      Lieber Joachim,
      bin mal wieder auf Deiner Seite gelandet weil ich den Notizbrettbildservice in Anspruch nehmen wollte und es auch getan habe, wie Du in Deinem Posteingang sehen wirst.
      Die Erneuerungen auf Deiner Seite sind beachtenswert, gute Arbeit.
      Viele Grüsse aus den Emiraten, wo es nun bei über 35 Grad Lufttemperatur und nur 27 Grad Wassertemperatur langsam Zeit wird mal Schwimmen zu gehen. Bisher war es ja viel zu kalt.
      Pilze sind leider nicht wieder gewachsen hier.
      Viele Grüsse
      Uwe

    Homepage: NIL
    EMail:         huarnold@emirates.net.ae; huarnold@web.de

Elly (am 10.05.2004 um 18:26)
         Nachricht:

      Ich finde diese Seiten super gut ......
      ich muss nämlich eine Hausarbeit in Biologie über Pilze machen ........
      Ein dickes Kompliment an euch!!!!!!!!
      Hab euch alle lieb!!!!!!

aureola (am 04.05.2004 um 22:05)
         Nachricht:

      Hallo Joachim
      Mein Komliment! Ich finde deine HP supergenial.
      Ich werde diese bei uns in der Schweiz wärmstens empfehlen.



martin berger (am 19.04.2004 um 20:32)
         Nachricht:

      hallo wer lust hat auf spitzmorchel der sollte einfach mal etwas frischen rindenmulch auf einen beet verbreiten und mit viel glück hoffen das sie sprießen

      aber nur bis ende mai geniesen es kann vorkommen das sich giftstoffe in ihr bilde

    EMail:         ugly.acker@gmx.de

Der Pilzfreund (am 19.04.2004 um 19:01)
         Nachricht:

      Hallo!
      Ich finde die Seite gut, fände es aber toll, wenn man mehr Suchbegriffe in die Suchzeile eingeben könnet!Mfg

Céline (am 11.02.2004 um 14:34)
         Nachricht:

      Diese Seite ist echt toll !!! Ich bin hier zufällig auf der Suche für eine Biologie Hausaufgabe drauf gelandet. Ich hab viele Informationen gefunden nur bräuchte ich eine kurze Zusammenfassung über die Fortpflanzung des Pilzes, denn unsere Aufgabe war es einen Steckbrief zum Pilz zu erstellen. Kann mir da jemand helfen ??? Bitte schnell denn ich hab leider nicht mehr lange zeit ... Danke MFG Céline

    EMail:         DreamGirl00600@web.de

Matthias (am 23.12.2003 um 19:24)
         Nachricht:

      Hallo Joachim,
      zum Jahresende mal wieder ein Gästebucheintrag, ich wünsche Dir besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
      viele Grüsse
      Matthias

    EMail:         matthiaswwfischer@arcor.de

Paul (am 08.12.2003 um 08:32)
         Nachricht:

      Eure Seite ist cool!

Johannes katsoulidis (am 04.12.2003 um 13:03)
         Nachricht:

      hallo hier 7b bardowick

Aaron (am 30.11.2003 um 16:35)
         Nachricht:

      geniale Seite
      Note 1

    Homepage: -
    EMail:         -

sabrina (am 20.11.2003 um 10:43)
         Nachricht:

      HALLO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      geiles seite! wie kommst du auf name?
      Merkt man dass wir Tscheche ist?
      schon oder ?
      icih gleub net oder ?^
      was fenkst du?
      Haloo??????????????
      Hallooooooooooooooooo?
      tschüss!

Frank (am 14.11.2003 um 20:44)
         Nachricht:

      Eine toll gemachte, informative Seite.
      Kompliment.

Ich (am 06.11.2003 um 20:34)
         Nachricht:

      kann man nicht noch mehr über darüber schreiben wo pilze genau leben und so???

Fredda (am 04.11.2003 um 13:13)
         Nachricht:

Ich (am 25.10.2003 um 12:44)
         Nachricht:

      Danke hat mir bei den Hausafgaben geholfen!!! :-)

kai (am 13.10.2003 um 19:52)
         Nachricht:

      danke brauch ich für die schule

jana Strotmann (am 02.10.2003 um 08:47)
         Nachricht:

      Es ist wirklich sehr interresant hier nur der gallen röhrling den ich hier gesehen habe schmekt nicht so lecker aber jetzt muss ich erst mal die restlichen 10 aufessen

    EMail:         janastrotmann@gmx.de

Jana Stegemann (am 02.10.2003 um 08:44)
         Nachricht:

      Ich finde es voll cool hier

Ute (am 20.09.2003 um 21:54)
         Nachricht:

      Hallo, bin auf der Suchen nach Onfos überLangermannia gigantea über diese Seite "gestolpert"--einfach super!!!
      WEITER SO !!
      Liebe Grüsse aus Hildesheim

    EMail:         Uteheg@aol.com

Achim Grieser (am 20.09.2003 um 15:01)
         Nachricht:

A. Kansiz (am 19.09.2003 um 11:00)
         Nachricht:

      Vielen Dank Herr Joachim Rippel für Ihre sehr kompetenten Informationen. Wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg.
      Super Web-Sides!!!

      Grüsse aus Dreieich an alle Pilzfreunde
      und viel Glück bei der Suche....... : )

      wünscht

      A.Kansiz

    EMail:         AKansiz@gmx.de

Pius Fuchs aus der Schweiz (am 16.09.2003 um 16:42)
         Nachricht:

      Habe tolle Bilder auf dieser Hompage gefunden besten Dank.Wir sind ganz angefressene Pilzsammler, das heisst meine Frau und ich, leider dieses Jahr halt ein bischen weniger wegen der Trockenheit
      Freundliche grüsse aus der Schweiz

    EMail:         pfox@freesurf.ch

Ingrid Rippel (am 04.09.2003 um 16:54)
         Nachricht:

      Hallo Joachim
      Notizbrett -Seiten sind super.
      Viele Grüße aus Chemnitz senden Anne und Ingrid.

Julia (am 25.08.2003 um 14:20)
         Nachricht:

      Hallo Joachim,

      auf diesem Wege möchte ich mich sehr herzlich bei Dir bedanken, für die

      schnelle Hilfe bei der Veröffentlichung unserer Bilder für das Forum.

      Auch www.notizbrett.de benutzen wir sehr oft, die internationale Links sind
      sehr interessant.

      Liebe Grüsse

      Julia

elfi (am 23.08.2003 um 16:18)
         Nachricht:

      Hallo Joa,
      da es im Wald nur noch vor sich hintrocknende Pflanzen und Pflanzenteile gibt, habe ich mir die Pilze auf Deinen Seiten angeschaut, ach war das schön, wieder mal frische Schwammerl zu sehen!
      Herzliche Grüße elfi

    Homepage: http://www.appelt.org
    EMail:         elfi@appelt.org

amanita (am 17.08.2003 um 13:12)
         Nachricht:

Beeler Karl (am 09.08.2003 um 10:48)
         Nachricht:

Zlatko Ivec (am 30.07.2003 um 21:41)
         Nachricht:

Siggi (am 30.07.2003 um 07:03)
         Nachricht:

Espenhain Enrico (am 19.07.2003 um 17:36)
         Nachricht:

      Bin durch Zufall auf diese Seite gestossen und finde Sieaber recht gut gestaltet. Weiter so.Freue mmich über jeden Gegenbesuch von Ihnen mfg Espenhain Enrico
      www.pcteile.info

    Homepage: http://www.pcteile.info
    EMail:         espenhain@onlinehome.de

Sven (am 18.07.2003 um 14:20)
         Nachricht:

bda (am 15.07.2003 um 13:16)
         Nachricht:

      Es fehlen mir die Beschreibungen über essbare und Giftpilze:
      Liebe Grüße Alf

Frank Adam (am 16.05.2003 um 16:52)
         Nachricht:

      Hallo Joachim,
      habe gerade einen Waldspaziergang im vorderen Odenwald hinter mir. (Hetschbach)
      Da ich nicht motorisiert und deshalb auf die Bahn angewiesen bin, hier die Frage nach lohnenden Ecken im Odenwald. Bin zwar öfter mit dem Rennrad dort unterwegs, aber das ist beim Pilzebestimmen und Suchen eher hinderlich.
      Bitte maile mir, falls Du was weisst.

      Grüsse aus Gräfenhausen bei Darmstadt

    EMail:         pilzpapi@t-online.de

michael ronge (am 28.04.2003 um 15:28)
         Nachricht:

amanita (am 14.03.2003 um 16:29)
         Nachricht:

      hallo joachim.nachdem mein letzter eintrag schon eine ganze weile her ist ,wieder mal ein hallo von mir.
      bis bald im chat und weiterhin gut pilz
      amanita

    EMail:         renateschoor@t-online.de

Boletus (am 05.03.2003 um 20:10)
         Nachricht:

      Hallo Joachim
      Wie Du siehst....mich gibts immer noch. Seit ich im Geschäft zu fast 100% Bildschirmarbeit verichte, bin ich am Abend meist nicht mehr so motiviert in "die Röhre" zu starren. Und dann ist da ja auch noch die Vereins-HP die es zu pflegen gilt. Deshalb meine Abstinenz im Chat! :-((
      Ich werde mich aber ganz arg zusammenreissen und auch wieder mal auftauchen!
      Liebe Grüsse aus Untersiggenthal
      Sepp
      PS: Auch einen ganz lieben Gruss an die Aktiven

    Homepage: www.pilz-baden.ch
    EMail:         sepp@pilz-baden.ch

joachim (am 03.03.2003 um 20:46)
         Nachricht:

      sehr interessant, habe nur kurz nachgeschaut
      bin aus dem chat vom 3.3.03 grüessli monika

    Homepage: keine
    EMail:         sutter_mo@swissonline.ch

Harald-Andres (am 25.02.2003 um 21:36)
         Nachricht:

      Hallo, Joachim
      Jetzt endlich der versprochene Eintrag ins
      Gästebuch!
      Das gibt mir Gelegenheit dir ganz herzlich
      Dankeschön zu sagen für deine Bemühungen
      mit meinen flutartig zu dir kommenden
      Bildern...
      Ganz lieben Dank und Gruss!
      Harald Andres

    EMail:         haralds@bluewin.ch

Matzinger (am 06.02.2003 um 18:25)
         Nachricht:

      Hallo Joachim,
      es ist ja fast schon ein Jahr her seit meinem letzten Eintrag hier, deshalb dachet ich das es mal wieder Zeit für einen neuen Eintrag ist,
      viele liebe grüsse nach Zwingenberg
      Matthias

    EMail:         matthiaswfischer@arcor.de

Heinz Ebert (am 05.02.2003 um 01:23)
         Nachricht:

      Nachdem ich jetzt schon mehrmals hier drin war und auch sehr beeindruckt, muss ich doch endlich mal schreiben: Erstklassige Seiten.
      Da wir dabei sind, an einer HP unsrer AG Pilzkunde Vulkaneifel zu basteln, weiß ich inzwischen, welch ein Aufwand damit verbunden ist. Fazit:
      So kannste weitermachen, Joachim

    Homepage: der APV in Bearbeitung
    EMail:         Heinz.Ebert@dgfm-ev.de

Sven (am 27.01.2003 um 15:58)
         Nachricht:

      Hallo Joachim tolle Page die du gemacht hast, sammel schon zehn Jahre Pilze, bis jetzt hab ich mein Magen noch nicht einmal Verdorben,getrocknet hab ich auch schon viele.Wenn ich welche zuviel gesammelt hatte.Anfangs ging das Trocknen natürlich in die Hose. Mache das jetzt so: Lege sie geschnitten auf Zewa undzwar auf ein Tapetziertisch und dann stelle ich unseren Standventilator vom Sommer davor, der im Herbst sowieso auf dem Dachboden steht.Dadurch schwitzen die Pilze nicht und trocknen schnell aber sicher.Im Umluftherd ist keine gute Wahl...

    Homepage: www.neuwiedbauberatung.de
    EMail:         bautier@aol.com

Hans 13.01.2003 (am 13.01.2003 um 12:30)
         Nachricht:

      Die Seite über die Pilze ist wunderbar. Ich vermisse nur die Champignons und, welche von den aufgeführten Pilzen sind giftig und welche essbar?

W.Galts (am 27.12.2002 um 22:10)
         Nachricht:

      Hallo Leute!
      Wirklich tolle Sachen hier.Plize sammeln ist nicht so mein Ding.Ich züchte lieber.Wirklich ein spanendes Hobby.Suche noch gleichgesinnte.
      Gruß Pliz Willy

    EMail:         Wilhelm.Galts@t-online.de

OKITO (am 27.12.2002 um 21:51)
         Nachricht:

      hey hallo joachy! schöne page haste da! gut gemacht! aber ohne einen gästebucheintrag von okito ist sie nur halb so schön *G*
      mfg linda

    Homepage: www.inbearbeitung.de
    EMail:         hell_slayer@web.de

K.-D. Feige (am 10.12.2002 um 07:58)
         Nachricht:

      Leider wird auf Ihren Seiten der Grünling immer noch als guter Speisepilz geführt. dazu gibt es jetzt Hinweise auf Todesfälle durch den Genuß des Pilzes. Sie sollten die Seite katualisieren!

    Homepage: www.kdfeige.de
    EMail:         kdf@compuwelt.de

Denise Spät von Promarkt (am 05.12.2002 um 14:42)
         Nachricht:

      Hallo, habe ihre Seite angeschuatund finde sie sehr interessat, werde noch ein bischen stöbern. bis dann... mfg denise spät von Promarkt

    EMail:         Bincki@gmx.de

Tamino (am 30.11.2002 um 19:37)
         Nachricht:

      Hallo!
      Mal eine Abwechselung, wenn man nur Achate,
      Bergkristalle und Olivinbomben im Kopf hat...
      Leider - ich habe weder von Pilzen noch von Knipsen
      Ahnung - etwas nur von Krokodilen und Lukenpilzen.
      CAgaricus ferreus, leicht metallischer Geruch und
      Geschmack, auch durch stundenlanges Kochen nicht zu
      erweichen. Ihr bester Nährboden ist das Lukenfutter!)

Fritz nustede (am 31.10.2002 um 14:06)
         Nachricht:

      halöchen KLöchen!
      i bin der kaiser von china

      sehr schöne seite haste da

      sers kriemhild und Clothilde

wir (am 31.10.2002 um 14:03)
         Nachricht:

      hallo Fritz!
      wie gehts denn so deine homepage hat uns sehr weirter geholfen oder auch nicht!
      sers fritz und noch ein schönes leben!

      sers Annal und Lisal

Andrés Picker (am 27.10.2002 um 17:54)
         Nachricht:

      Sehr, aber wirklich sehr interessante Seite.

      Aus dem entfernten Chile habe ich das Angebot bekommen Spitzmorcheln in deutschland zu vermarkten. Es handelt sich um gezüchtete frische und getroknete Morchella conica. Hat mann chancen? Kan mir jemand zur Rate stehen? Vielleicht gegen beteiligung?
      Danke.

    EMail:         andres.picker@t-online.de

Nico (am 27.10.2002 um 11:39)
         Nachricht:

      Ich habe ein paar Pilze ausgegraben und sie bei mir daheim eingepflanzt ,es waren zwei Hexeneier ,eineStinkmorchel und ein Flaschenbovist.Ein Hexenei ist eine Stinkmorchel geworden.Ich möchte gerne wissen was aus dem Anderen wird,weil es dopellt so groß ist.Kann mir wer helfen?????? BITTTTTTTTTE

    Homepage: -----------------
    EMail:         teuschlre@aon.at

pre (am 07.10.2002 um 21:24)
         Nachricht:

      Hallo Jo,

      Ich könnte noch lange auf Deiner Seite verweilen, super!! Aber morgen ist der 8. des Monats, da geht\'s bei uns wieder los. Muss früh im Wald sein.
      Aber eines ist sicher ich komme zurück.
      Auf Wiedersehen im Chat pre

alex und tine (am 06.10.2002 um 14:55)
         Nachricht:

      hallo joachim

      wir finden es toll, wie viel mühe du dir bei deiner seite gegeben hast . sie ist sehr informativ und das layout ist spitze.
      wir haben hier auch die informtionen gefunden, die wir gebraucht haben..

      viele grüsse

tine und alex (am 06.10.2002 um 14:55)
         Nachricht:

      hallo joachim

      wir finden es toll, wie viel mühe du dir bei deiner seite gegeben hast . sie ist sehr informativ und das layout ist spitze.
      wir haben hier auch die informtionen gefunden, die wir gebraucht haben..

      viele grüsse

amanita (am 26.09.2002 um 13:45)
         Nachricht:

      hallo joachim.ich schaue sehr gerne in deine seiten. macht viel freude.man merkt du hast ein herz für die natur.das ist schön.mach weiter so.viele grüsse
      amanita

    EMail:         renateschoor@t-online.de

Esther (am 26.09.2002 um 07:36)
         Nachricht:

      Hallo Pilzfreunde!
      Habe kürzlich getrocknete Steinpilze in Italien erworben, da man sie hier in der Umgebung recht selten findet. Habe letztes Jahr mehrfach mein Glück versucht - es blieb bei einem Exemplar. Gestern erzählte mir ein Kollege, dass gerade getr. Steinpilze größtenteils aus Polen und Russland kommen und sehr stark schadstoffbelastet sein sollen, weswegen vom Verzehr abgetraten wird. Weiß vielleicht irgendjemand genaueres darüber? Würde mich über Infos freuen.

      Danke schon mal.

      Esther

    EMail:         esther.pachullek@cibasc.com

\"stressi\" (am 24.09.2002 um 22:44)
         Nachricht:

clemens oleschinski (am 10.09.2002 um 00:37)
         Nachricht:

      hallo! habe mich gerade mit verwechslungsmöglichkeiten für flockenstieligen und netzstieligen Hexenröhrling beschäftigt. Ein Merkmal des Satanspilzes soll der hellgraue Hut sein, deshalb finde ich das foto des Hexenröhrlings in der Gallerie zweifelhaft ( sogar gefährlich?) Sonst tolle Bilder und Informationen!

    EMail:         betti-smith@t-online.de

Daniela R. (am 04.09.2002 um 22:04)
         Nachricht:

      bin bei dir reingeflogen und stundenlang nicht mehr rausgekommen,so toll ist deine Homepage.Deine Pilzbilder sind klasse,und überhaupt,alles sehr interessant !!!Werde wieder mal reinschauen. Schöne Grüsse und weiter so ! Ps. ich habe auch ein paar sehr schöne Pilze fotographiert,du kannst sie dir ja mal ansehen,wenn du lust hast.Es lohnt sich !!!

    Homepage: http://mypage.bluewin.ch/daniela_und_moreno
    EMail:         d.m.ronchi@bluewin.ch

Maria Luisa Braun (am 21.08.2002 um 13:52)
         Nachricht:

      Hallo Pilzfreunde, lieber Herr Rippel,

      Sehr schöne HOmepage, und ich liebe pilze freue mich jedes jahr schon auf den Herbst. Weiß jemand eine Pizlführung in der Nähe von Nürnberg. Kenne mich zwar ganz gut aus aber möchte meine Kenntnisse erweitern. Vielen Dank weiter so und viel ERfolg in dieser Saison

    EMail:         maria-luisa.ares-blanco@siemens.com

Hanna Tschekunow (am 11.08.2002 um 04:08)
         Nachricht:

      Diese Website ist wunderbar und ein Werk ,entstanden aus der Liebe zu den Pilzen. Das kann man sofort feststellen.Ich glaube ich werde nie genug von den Pilzen haben und werde viel Zeit auf dieser Website verbringen.Es ist als wenn man einen Freund besucht.Danke fuer all die Arbeit. Hanna aus West Palm Beach,Florida

    Homepage: http://www.Hanna@Tschekunow.com
    EMail:         rudytsch@att.net

Otto Schmidt (am 25.07.2002 um 10:10)
         Nachricht:

      Pitze vom Schreibtisch aus gesucht und gefunden unter den vielen wohl die beste Homepage.
      Mit einem Wort alle Sparten zu beschreiben ist nicht schwer: WUNDERBAR
      Mit freundlichen Grüssen von der Mosel
      Otto Schmidt

    Homepage: http://www.litzigerlay.de
    EMail:         LitzigerLay@t-online.de

Bärbel Jung (am 08.07.2002 um 12:50)
         Nachricht:

      Hallo, Herr Rippel,
      Super homepage, gefällt mir sehr gut! Alle Seiten sind sehr interessant und leicht verständlich, am besten gefällt mir der Humor. Ich grüsse alle Wald- und Wiesenbewohner.

    Homepage: www.junginvest.de
    EMail:         junginvest@t-online.de

Andreas Bombel (am 16.06.2002 um 11:00)
         Nachricht:

Klaus Lübken (am 10.06.2002 um 19:39)
         Nachricht:

Theresa Rist (am 10.06.2002 um 15:09)
         Nachricht:

      hi!!
      Gott sei Dank, dass es diese Seite gibt,sonst wäre mein Referat,dass ich über den Butterpilz schreiben muss nix geworden!!!
      DANKE!!!

A. Melzer (am 16.05.2002 um 09:37)
         Nachricht:

spinne (am 09.05.2002 um 01:58)
         Nachricht:

lorraine (am 08.05.2002 um 21:07)
         Nachricht:

      Hallo Joachim, gesagt getan, war zwar nur ein kurzer besuch aber der erste Eindruck ist ok.

    EMail:         bothwaldfloh@aol.com

guenter (am 04.05.2002 um 19:24)
         Nachricht:

Karl-Heinz (am 25.04.2002 um 18:55)
         Nachricht:

      Hallo Joachim,
      möchte mich auch auf diesem Wege noch einmal recht herzlich für das kostenlose Einstellen meiner Pilzbilder bedanken. Diese kommen ja immer \"Frisch auf den Tisch\". Deine Seite ist mir im letzten Jahr schon sehr positiv aufgefallen, besonders die Angaben zu den Standorten (Bäume etc.).
      PS.
      Bin auch im Besitz der beiden Pilzvideos (habe ich im letzten Sommer von Karin Montag bezogen).
      Vielen Dank und
      viele Grüße
      Karl-Heinz

    EMail:         schmitz.altpilz@t-online.de

Gottfried Thumser (am 15.4.2002 um 11:39)
         Nachricht:

      Hallo Jo,
      obwohl ich nicht alle Deine Seiten gesehen habe, so hast Du doch viel Arbeit und Fleiß in Deine Homepage investiert. Jedenfalls werde ich öfter reinschauen.
      Wie wäre es mit einem Link auf meine Hompage?
      Gruß G.

    Homepage: www.ThumserOnline.de
    EMail:         pilze@ThumserOnline.de

Gerd (am 7.4.2002 um 1:56)
         Nachricht:

      Hallo Joachim,
      bin über einen Link von Karl Keck bei Dir gelandet.

      Beachtlich, insbesondere auch die hervorragende Gestaltung und die informativen Texte. Sicher nicht mein letzter Besuch.

      Grüße
      :-) Gerd

    EMail:         Fischer.Bo@t-online.de

Pilzsammler (Ann-Kathrin Lachre) (am 29.3.2002 um 20:37)
         Nachricht:

elfi (am 24.3.2002 um 2:04)
         Nachricht:

      Hallo Joachim,
      ich habe heute noch einen Waldspaziergang auf Deiner Homepage gemacht, war sehr entspannend, nachdem ich Deine Konservenmorcheln fertiggestellt hatte.
      Ich habe da noch eine Frage: War die Schnecke auf dem Bild des Scheidenstreifling wirklich so riesig, oder der Pilz so klein?
      Liebe Grüße aus dem Allgäu
      elfi

    Homepage: http//:www.appelt.org
    EMail:         elfi@appelt.org

Matzinger (am 13.3.2002 um 12:06)
         Nachricht:

      Hallo Joachim,
      ich bin mal wieder auf deiner Seite gelandet, es ist immer wieder schön hier.
      viele grüße aus Mittelfranken

      Matthias

    EMail:         matthiaswfischer@compuserve.de

WERNER :-) www.kirchenweb.at (am 1.2.2002 um 19:10)
         Nachricht:

      Grüß Gott Betreff: Awardverleihung - www.kirchenweb.at Sind eben in eure Homepage eingesurft und durften feststellen, das jene vorzüglich gestaltet ist, im Inhalt wie im Layout. Werden zukünftig öfters bei euch einsurfen. Alles Liebe aus dem kirchenweb.at als auch aus der Wiener Pfarre St.Peter und Paul-Erdberg wie Maria-Opferung / Hochgallmigg in Tirol, verbunden mit allen guten Segenswünschen mfg. aus Wien WERNER :-)

    Homepage: http://www.kirchenweb.at
    EMail:         georgskirche@writeme.com

Huperzia (am 30.1.2002 um 21:47)
         Nachricht:

Achim Grieser (am 28.1.2002 um 20:09)
         Nachricht:

Paolo BORGO (am 14.1.2002 um 17:46)
         Nachricht:

      Hallo Joachim,so habe ich deine freundliche antwort angenohmmen und habe diese seite die finde ich sehr shoen, gesucht. In dieser Gelegenait, bringe ich dir meinen gruessen aber auch allen Naturfreunden aus Ihre wunderbar Land.Sicher,wenn in Zukunft koennten wir uns aufwiederhoeren oder aufwieder"maile"n, freue ich mich sehr darauf. Mit Freundligkeit aus Italien Palo BORGO

    EMail:         Paborgo@libero.it

Matzinger (am 16.10.2001 um 22:35)
         Nachricht:

      Hallo Joachim, da hast du eine sehr schöne Seite auf der es nicht nur um Pilze dreht. viele Grüße Matzinger

    EMail:         matthiaswfischer@compuserve.de

Pilzverein Region Baden, Sepp Keller (am 27.8.2001 um 23:06)
         Nachricht:

      Hallo Joachim Vielen Dank für deinen Eintrag in unserer Gästebuch. Ich habe dadurch deine Site kennengelernt und muss schon sagen, ich bin begeistert und habe soeben einen Link auf deine interessanten Seiten in unser Linksverzeichnis eingefügt. Für einen Gegenlink wäre ich sehr dankbar. Herzliche Pilzlergrüsse und möglichst viele interessanten Funde wünscht Sepp Keller, Pilzverein Region Baden

    Homepage: http://members.surfeu.ch/pilzverein/index.html
    EMail:         joekeller@freesurf.ch

Karl (am 5.7.2001 um 01:13)
         Nachricht:

      Hallo Joachim,

      ich war schon früher mal auf Deiner Page, aber jetzt ist sie so richtig super geworden. Meine Hochachtung (oder ist es Neid?)! Da muss ich noch viel dazu lernen! Herzliche Grüße aus Biberach an der Riss Karl

    Homepage: http://www.karlkeck.de
    EMail:         karl.keck@t-online.de

X-TremeBass (am 17.5.2001 um 19:55)
         Nachricht:

hansa (am 16.5.2001 um 23:39)
         Nachricht:

      Hllo Joachim, Hrzlichen Glückwunsch zum neuen Brett. Es gibt ja noch viel Platz dort und dementsprechend viel Arbeit. Alles ist schön übersichtlich, aber als ich mal in der Galerie war hab ich dieses Gäatebuch nicht mehr gefunden, erst als ich mich neu eingeloggt hatte. Pilzige Grüsse und auf Wiederchatten hansa.

    EMail:         huarnold@emirates.net.ae

uli prokop (am 24.3.2001 um 12:53)
         Nachricht:

      hallo,

      bin erst heute auf diese seite gestoßen - nach einem langen ( aber leider erfolglosen morchelstreifzug in den südsteirischen
      murauen )

      mir gefallen diese seiten sehr gut. für mich viele interessante bilder und überhaupt viel neues.

      toll!

      liebe grüße,
      uli prokop

david (am 02.2.2001 um 00:16)
         Nachricht:

      Hallo Joahim Danke fuer Einladung.da hast du gut gearbeitet und tollen Site gemacht, hoffe wirst bald fertig. wuensche dich viel Erfolg und Glueck. Gruss David aus Georgien

    EMail:         dchichua@yahoo.com

Pilgrim (am 19.1.2001 um 20:41)
         Nachricht:

      Hallöchen Joachim!
      Nachdem ich jetzt Deinen tollen Pilz-Video (Teil 2) bestaunen durfte, dacht ich mir, ich schau" mir mal Deine Page an. Gefällt mir, habe auch gleich wieder was gelernt, klasse. Aleuria hatte mir den 2. Teil geliehen, den 1. schau ich mir sicher auch noch demnächst mit Ihr zusammen an. So, komme erst die nächsten Tage wieder in den Chat, habe Mandelentzündung und bin einigermaßen platt. Ich husche jetzt auch ins Körbchen, und werde mich immermal in deiner Page umschauen.
      Bis bald Deine PILGRIM

    EMail:         pilgrimjeany@yahoo.de

bleem (am 7.12.2000 um 23:44)
         Nachricht:

      Hi Joachim!

      Habe erst kürzlich von Deiner Homepage erfahren und deshalb kommt erst jetzt mein Eintrag. Natürlich auch von mir alles Gute für Deine Page die Dir (Euch)sehr gut gelungen ist-mal was anderes vom Design her und kommt gut rüber! Wir werden uns ja hoffentlich bald mal kennenlernen und bis dahin wünsche ich weiterhin alles Gute!

      Ciao bleem

    Homepage: http://www.pilzelinks.de
    EMail:         bleem1@gmx.net

Thomas Pruß (am 5.12.2000 um 14:45)
         Nachricht:

      Hallo Joachim, sieht echt gut aus, Deine Seite. und die Pilzbilder sind Spitze. Grüsslis Thomas

    EMail:         pruss@jahr-verlag.de

Familie Smith (am 18.11.2000 um 17:05)
         Nachricht:

      Rodgau, 18.11.2000

      Haben heute Eure interessante Seite gesehen. Gefällt uns gut.Viele Grüße.

    EMail:         monika.smith@gmx.de

hansa (am 24.10.2000 um 00:10)
         Nachricht:

      Hallo Jo, Im Pilzechat schon des Öfteren begegnet, habe auch hier schon reingeschaut. Die Pilzfotos sind schön. Muss mich wohl mal um den Samtfussrübling kümmern, soll essbar sein? Ins Gästebuch traun sich komischerweise nur wenige, immerhin hat sich Doris hier zu erkennen gegeben. Langsam nehmen die "Profile" Gestalt an. Wünsche Dir Erfolg bei Deiner Arbeit und bei der Pflege dieses Brettes. Vielleicht schauen ja mal potenzielle Kunden rein.
      Man chattet sich mal wieder. Grüsse aus Abu Dhabi.
      hansuwe.

    EMail:         huarnold@emirates.net.ae

Aleuria aurantia (am 23.10.2000 um 22:19)
         Nachricht:

      Hallo Joachim,

      habe mir deine Seite gleich nach dem Chat angesehen und bin nahtlos begeistert!!! Phantastisch der Kaiserling und der Gitterling und überhaupt. Habe die Seite gleich meinem Lesezeichen hinzugefügt und werde sie noch öfters besuchen.
      Viele liebe Grüße und Viel Erfolg für das zweite Video wünscht Dir Aleuria/ Doris Kreißl( nicht gleich weitererzählen:-))

    EMail:         Doris@Kreissl.com

Fabs83 (am 13.8.2000 um 11:51)
         Nachricht:

      Moin Jungs, alleine der Titel muss euch doch mal dazu bewegen hier vorbeizuschauen! Für alle die noch nie hier waren, schämt euch! Was kann man eigentlich hier machen?
      Ich grüße Kiwi-Orange ganz lieb!

coco (am 9.8.2000 um 12:20)
         Nachricht:

      "Lieber Joachim, lieber Sven, lieber Boris,

      als großer, bislang hinterreihig-anonymer Fan der Mykologie im allgemeinen sowie der Pilzepilze-Fraktion im besonderen (wo bleibt der Link???) bin ich hierhergeraten welch Ehre, Euch als erster lobhudeln zu dürfen. Die Bilder sind atemberaubend, als Medienmensch weiß ich um Schwierigkeit und Aufwand der Dokumentation, und die eigentliche Arbeit fängt ja erst hinterher an...
      Ich wäre schon selig, wenn ich überhaupt mal einen caesarea zu Gesicht bekäme schon ein aereus wäre ein großes Erlebnis. Besonders wertvoll finde ich Boris´ Exkurs über die Pilz-Biotope - prägnant, qualifiziert und hilfreich.
      Viel Erfolg euch allen, besonders mit den Filmen und für Boris´ neuen Mac :-) "

    EMail:         coco@eule.de